MyCoaching24        Jetzt kostenfrei unter:  0800 - 0008223
JETZT ist die beste Zeit - für Veränderungen, aufregende Ziele, Transformationen und Erfolge! Jede Krise bietet neue Chancen!

Hochbegabt?

Ab einem IQ von 130 zählt man zu den ca. 2% der hochbegabten Menschen in der Bevölkerung. Dies kann Fluch und Segen zugleich sein. Besonders für Kinder und Jugendliche ist diese wunderbare Tatsache nicht einfach zu erkennen. Auch ein Leben mit Hochbegabung ist nicht immer einfach. Oft wissen die "betroffenen" Menschen garnicht, dass sie hochbegabt sind oder sie bemerken es (wie bei mir) erst viel später im Leben. 

Im Mensa-Verein Deutschland bzw. weltweit sind hochbegabte Menschen organisiert. In diesen Verein kommt man aber nur, wenn man den sehr anspruchsvollen IQ-Test erfolgreich besteht. Mehr Infos dazu auf:  mensa.de